Sim And Fly - Ready For Sky
Unsere Arbeitsgemeinschaft existiert seit dem Herbst 2018 und ist seit dem Herbst 2022 an der Gesamtschule Spree-Neiße tätig. Jeden zweiten Donnerstag (siehe Termine) treffen wir uns.
Wir bauen dort Stück für Stück an unserem Flugsimulator und lernen mit Hilfe einer Software, welche das Fliegen simuliert, ein Flugzeug zu steuern.
Außerdem besuchen wir auch Firmen und Einrichtungen, die in der Luftfahrt tätig sind, beschäftigen uns mit der Theorie des Fliegens und sind selbst mit einem mobilen Flugsimulator auf verschiedenen Veranstaltungen präsent.
Unsere kleine Gruppe besteht aus bis zu 5 Schülern aus verschiedenen Klassen. Innerhalb der AG arbeitet jeder auf seinem Gebiet. So beschäftigen sich einige von uns mit dem Verdrahten der Schalter und Instrumente, andere montieren Bauteile im Flugsimulator, programmieren Szenerien für die Flug-Landschaften und wieder andere beschäftigen sich mit der öffentlichen Arbeit.
Jeden Monat jeweils am zweiten Sonnabend betreuen wir unseren Flugsimulator im Flugplatzmuseum Cottbus und bieten Ihnen dort die Möglichkeit, sich selbst an der Steuerung eines Kleinflugzeuges zu versuchen.
Unser Ziel ist es, unsere Kenntnisse zum Fliegen und unsere Flugsimulatoren weiter zu vervollkommnen und diese auf verschiedensten Veranstaltungen zu präsentieren.

Aktueller Stand unseres selbstgebauten Simulators (im Flugplatzmuseum Cottbus)
Hier findet Ihr Bilder der bisherigen Arbeit
Impressum
und
Datenschutzerklärung
Ready For Sky
Sim And Fly -
Über uns
Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt und Flugsimulation
an der Gesamtschule Spree-Neiße
(c) Mannl EDV-Systeme 2024