Sim And Fly - Ready For Sky
Unsere Arbeitsgemeinschaft existiert seit dem Herbst 2018. Jeden zweiten Mittwoch (siehe Termine) treffen wir uns am Max-Steenbeck-Gymnasium. Wir bauen dort Stück für Stück unseren Flugsimulator zusammen und lernen mit Hilfe einer Software, welche das Fliegen simuliert, ein Flugzeug zu steuern.
Dazu besuchen wir auch Firmen und Einrichtungen, die in der Luftfahrt tätig sind, beschäftigen uns mit der Theorie des Fliegens und sind selbst mit einem mobilen Flugsimulator auf verschiedenen Veranstaltungen präsent.
Unsere kleine Gruppe besteht aus bis zu 10 Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersklassen. Innerhalb der AG arbeitet jeder auf seinem Gebiet. So beschäftigen sich einige mit dem Verdrahten der Schalter und Instrumente, andere montieren Bauteile im Flugsimulator, programmieren Szenerien für die Flug-Landschaften und wieder andere beschäftigen sich mit der öffentlichen Arbeit.
Herr Mannl unterstützt uns in allen Gebieten tatkräftig.
Unser Ziel ist es, einen funktionstüchtigen Flugsimulator zu bauen und diesen auf verschiedensten Veranstaltungen zu präsentieren.

Aktueller Stand unseres selbstgebauten Simulators:
Hier findet Ihr Bilder der bisherigen Arbeit
Impressum und
Datenschutzerklärung
Ready For Sky
Sim And Fly -
Über uns
Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt und Flugsimulation
am Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus